13. Mai 2018

Guter Start des RCW-Achters in die Saison 2018

Quelle RBLBei Saisonauftakt am 12. Mai in Frankfurt, hat der "Ruder-Club Witten Achter" im neuen Umfeld der 1. Liga eine hervorragende Vorstellung gezeigt.

Mit einem 6. Platz im Zeitfahren wurde schon der Grundstein für einen guten Rang in der Endplatzierung gelegt. Die nachfolgenden Siege im Achtel- und Halbfinale, nur im Viertelfinale musste man dem späteren Zweitplatzierten "Hauptstadtsprinter DWG-HOLDING BERLIN" den Vortritt lassen, gab der Mannschaft das sichere Gefühl, dass der erste Renntag erfolgreich verlaufen wird.

Im 3. Finale hatte dann der "TK Achter Dresden" das größere Stehvemögen und fuhr mit einem Vorsprung von 0.25 sec über die Ziellinie.

Das  Endergebnis der Tageswertung ergab dann für die RCW-Crew den 6. Platz bei 18 Teilnehmern.  Tabelle    ausführlicher Bericht

HN