Ruderpokal

Der RCW ehrt in den verschiedenen Altersklassen die Mitglieder, die im abgelaufenen Ruderjahr (Kalenderjahr) die meisten Kilometer gerudert haben.

Es zählen die Kilometer, die im Fahrtenbuch des RCW eingetragen sind (Steuer-Kilometer werden wie Ruder-Kilometer behandelt).
Ist ein RCW-Mitglied gleichzeitig Mitglied in einem anderen Ruderverein, so kann er den Ruderpokal nur erhalten, wenn er entweder auf Regatten für den RCW startet oder mehr als 50% seiner Kilometerleistung in RCW-Booten gerudert ist.

Jährlich werden 7 Ruderpokale als Wanderpreise vergeben.
(es gilt das Alter am 31.12. des Wertungsjahres)

Juniorinnen
Seniorinnen
Jungen oder Mädchen vor Vollendung des 14. Lebensjahres,
Ruderin, die das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet hat,
Ruderer, der das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet hat,
Ruderin, die das 18. aber noch nicht das 27. Lebensj. vollendet hat,
Ruderer, der das 18. aber noch nicht das 27. Lebensj. vollendet hat,
Ruderin, die das 27. Lebensjahr vollendet hat,
Ruderer, der das 27. Lebensjahr vollendet hat.