1992 DRV-Damenwanderfahrt

DRV-Damenwanderfahrt auf Donau, Altmühl, Regen und Naab

Irmgard Frinken hat einmal mehr die Wittener Farben auf einer Damenwanderfahrt des DRV vertreten. Vom 26. bis 30. August war man auf der Donau, der Altmühl, inzwi-schen weitgehend identisch mit dem Rhein-Main-Donau-Kanal, auf dem Regen und der Naab unterwegs. 53 Teilnehmerinnen waren am Start, als am ersten Tag in Neu-stadt an der Donau 10 Vierer und 1 Zweier, jeweils mit Steuerfrau, zu Wasser gelassen wurden. Gerudert wurde von Kehlheim nach Riedenburg auf Donau und Kanal (1. Tag), von Riedenburg nach Kehlheim und weiter nach Regensburg (2. Tag), auf der Naab nach Pielenhofen (3. Tag) und auf den Donauarmen nach Regensburg (4. Tag). Insgesamt waren es 138 km, die errudert worden sind. Eingestreut waren verschie-dene Besichtigungen (Barockkirche in Weltenburg, Schloß Prunn und Regensburg). Auch die Geselligkeit kam nicht zu kurz. Eine sehr gelungene Wanderfahrt.

Heinrich Frinken