1999 Jugendwanderfahrt auf der Lahn

Am 29. 07. traf sich die junge Ruderellite des RCW‘s um 7.00 Uhr am Club, um gegen 10.30 Uhr die Wanderfahrt in Weilburg antreten zu können. Unser erstes Ziel, wie auch im Vorjahr, war der Limburger Ruderclub, der gegen 17.30 Uhr gestürmt wurde.

Natürlich durfte nach einer so langen Rudereinheit der Spaß auch nicht zu kurz kommen. Dafür war die Lahn genau richtig. Abends in die altgeliebte Stamm — Pizzeria, die durch unsere Besuche äußerst reich wurde, da unsere Jungs regen Appetit hatten. Doch nicht alle Leute des Limburger Ruderclubs waren von unserem Kommen begeistert, z.B. erkundigte sich ein Herr schon nach anderen Schlafquatieren die an der Lahn lagen.

Abends saß jung und alt versammelt auf dem Steg, und Henning B. konnte es mal wieder nicht lassen, die Enten an der Lahn allein schwimmen zu sehen. Er leistete ihnen gern Gesellschaft. Doch leider hatte er vergessen die Schuhe auszuziehen. Sein Portemonaie wurde aber dennoch gerettet.

In tiefster Nacht wurden wir unsanft geweckt um nach dem Frühstück um 9.00 Uhr die nächste Einheit anzutreten. Unsere Etappe endete in Balduinenstein und es ging wieder mit dem Zug zurück nach Limburg.

Doch wie auch schon im Vorjahr blieb ein Bootsschaden nicht aus, ein Dollenbruch, der uns das Rudern an weiteren Tagen nicht ermöglichte. Nach einigen Steuerüberholungsmanövern sprangen wir in die Lahn, um uns abzukühlen.

Abends wurde der letzte Tag der Ferien ganz unterschiedlich genossen. Einige zogen es vor ihn auf dem Steg zu verbringen, andere schliefen schon und noch andere vergnügten sich in einer Tanzbar.

Die Wanderfahrt war ein tolles Erlebnis, da sich jung und alt hervorragend verstanden haben. Wir danken auch Dieter Borgmann und Henning Sandmann die uns diese Wanderfahrt ermöglicht haben.

Jana Seiffert & Meira Bergmann