Mitteilung Förderkreis
Liebe Förderkreismitglieder,
die öffentliche, gesellschaftliche und politische Debatte wird nahezu ausschließlich von den Themen
"IS Terror" und "Flucht vor dem Terror" beherrscht.
Die Bevölkerung begleitet die politischen Bemühungen mit Befürchtungen u. Hoffnungen, Ängsten und Hilfen. Die zu lösenden Aufgaben sind enorm. Erfolg und Sicherheit sind fraglich und erfordern die Hilfe vieler.
Wir erinnern deshalb gern daran, dass wir in unserem kleinen sportlichen aber auch gesellschafts-relevanten Teilbereich der Gesellschaft dazu helfen konnten, Menschen durch den Sport optimal auf ihr Leben vorzubereiten. Dieses Sportjahr hatte eine "traumhafte Bilanz", war die "Krönung einer perfekten Saison", "Chapeau, Ruder-Club Witten!" schrieb die WAZ am 14.10.2015.
Titel bei der Deutschen Junioren-DM, Kindersieger auf der Bundesebene, Silber- und Bronzemedaille bei der Junioren Weltmeisterschaft in Rio, Siege beim Baltic-Cup in Schweden. "Was für eine Bilanz" (WAZ).
Solche Erfolge -auch Titel bei den Deutschen Sprintmeisterschaften- können nicht jedes Jahr erzielt werden.
Unbedingt aber soll die qualifizierte Betreuung der jugendlichen Sportler und Sportlerinnen auch künftig gesichert werden. Dass dies in der Vergangenheit gelang, dafür danken wir Ihnen ganz herzlich. Ohne Ihre Unterstützung wäre dies alles nicht möglich gewesen. Mit Ihrer künftigen Unterstützung, vielleicht auch noch in diesem Jahr, tragen Sie wesentlich dazu bei, dass unsere jungen Leute ihr Leben zum Wohle aller - auch der künftigen Mitbürger - erfolgreich gestalten.
Es ist nicht zu früh für beste Wünsche zu den Feiertagen und ein gutes neues Jahr, mit Dank für Ihre Unterstützung und die Hoffnung, dass dem Förderkreis diese Unterstützung erhalten bleibt,
Ihr/Dein
Förderkreisvorstand durch:
Udo Wegermann