Skip to main content

impressionsleiste

09. Juni 2015

Julia Eichholz und Patrick Landefeld in Ratzeburg gestartet

Julia Eichholz und Patrick Landefeld, die beiden U23-Ruderer des RCW, sind am vergangenen Wochenende (6./7.6.) bei der Internationalen Ratzeburger Regatta gestartet und haben sich mit der nationalen und internationalen Konkurrenz gemessen.


Am Samstag traten beide Wittener im Einer an. Julia Eichholz sicherte sich im Vorlauf einen guten zweiten Platz hinter der Ruderin aus Saarbrücken. Im Finale am Nachmittag kam die U23-Weltmeisterin von 2013 auf Platz sechs über die 2.000 Meter lange Strecke.
Patrick Landefeld kam in seinem Vorlauf im Leichtgewichts-Einer auf Platz fünf und qualifizierte sich damit für das kleine Finale. Hier wurde er zweiter hinter einem Ruderer aus Ratzeburg.

Am Sonntag trat Julia Eichholz dann zusammen mit Luisa Neerschulte vom RV Ems-Jade-Weser/Team Nord-West im Doppelzweier an. Das Duo kam im Vorlauf auf Platz drei. Im Finale überquerten die beiden als fünftes Boot die Ziellinie.
Patrick Landefeld startete ebenfalls im Einer bei den Leichtgewichten. Nach einem fünften Rang im Vorlauf ruderte er im kleinen Finale erneut auf Rang zwei, diesmal hinter einem Gegner aus Hamburg.

Die Regatta in Ratzeburg war für die beiden Wittener der letzte Test vor der deutschen U23-Meisterschaft, die zusammen mit den Jugendmeisterschaften ab dem 25. Juni in Köln ausgetragen wird.

 

9.6.2015, MRS