Arbeitseinsätze Dachterrasse
Wegen einer undichten Stelle in der Dachterrasse wurden Ende Mai in drei Einsätzen die Bodenplatten der Dachterrasse komplett abgedeckt, gründlich gesäubert und an den letzten zwei Wochenenden wieder neu verlegt.
Nach einem ersten Versuch des Transports der jeweils ca. 60 kg schweren Platten über die Feuertreppe und das Treppenhaus wurde klar, dass dieser Kraftakt trotz tatkräftiger und personenreicher Hilfe der Junioren,Masters, RBL und des Breitensports, nicht ohne weitere technische Hilfsmittel zu bewältigen war.
Abhilfe schaffte ein Leiter-Lastenaufzug, der freundlicherweise von der Familie Schlott für diesen Einsatz ausgeliehen wurde. So wurden die Platten bei ausgesprochen schlechtem Wetter in einigen Stunden erfolgreich von der Terasse auf den Rasen des RCW gestapelt.
Das Dach wurde daraufhin von Dachdeckern professionell neu abgedichtet.
An den letzten beiden Wochenenden wurden dann alle Platten wieder ordentlich verlegt. Dieses mal gestaltete das Wetter, wie auf den Bildern zu erkennen, die Arbeit noch schweißtreibender. Zum Glück hatte der RCW Vorsitzende Marcel van Delden für reichlich Kaltgetränke gesorgt, sodass das Ende des ersten Arbeitstages nicht durch die Kräfte der Arbeitenden, sondern durch die Überhitzung des Lastenaufzugs bestimmt wurde. Am nächsten Tag hatte dieser sich allerdings wieder erholt, sodass das Werk vollendet werden konnte.
LF