RCW-Kinder mit 18 Siegen in Limburg
Am vergangenen Wochenende (1./2. Sept) fand die diesjährige Limburger Kurzstrecken--Regatta statt. Diese Regatta nutzen die Kinderruderer und –ruderinnen des RCW um nach den Sommerferien ihre Sprintfähigkeiten zu testen.
Ihren Erfolg aus der Hauptsaison setzten sie auch nach der Sommerpause fort. Insgesamt gelangen den jüngsten RCW-Aktiven 18 Siege auf der 500 m langen Strecke.
Besonders erfolgreich war Julia Irmler, die in sechs Rennen in unterschiedlichen Bootsklassen startete und dabei fünf Siege erzielte.
Es folgten Lisa Büttner mit 4 Siegen, Melina Möller, Clara Pernack, Ina Hayen und Marle Heldt mit jeweils 3 Siegen.
Hier alle Ergebnisse
Da bei der Regatta in Limburg Ruderer und Ruderinnen aller Altersklassen teilnehmen können, fanden neben den zahlreichen Kinder- und Juniorenrennen auch einige Rennen der Masters-Klasse statt.
Der mitgereiste Vater und Unterstützer des Trainerstabs Stefan Schürmann, startete in zwei Bootsklassen. In einer Renngemeinschaft im MM 8+ A-H mit Ruderern aus Limburg, Gießen und Hattingen, die den 3. Platz belegte und mit einem Partner aus Limburg mit dem er im MM 2x A-H Platz zwei erreichte.
Louise Weinhold, Mitglied des RCW-Trainerstabes, startete im Juniorinnen-Einer A in zwei Rennen und fuhr nach 500 Metern als Siegerin bzw. als Zweite durchs Ziel.
Die Sprint-Regatta zeigte, dass der RCW-Nachwuchs während der langen Sommerpause Spaß und Ehrgeiz am Rudersport nicht verloren hat. Mit den in Limburg gezeigten Leistungen sind die RCW-Kinder für die noch folgenden Regatten in Mülheim und Duisburg, bestens gerüstet.
Die Mädchen des Jahrgangs 2004, Annika Domke, Adriana Vitsos, Ina Hayen, Marle Heldt und Stella Kok, werden am Saisonende (Regatta Duisburg) in den Juniorenbereich wechseln. Erste Trainingseinheiten in dem neuen Umfeld haben sie bereits absolviert.
Florian Kögler / HN