22. Juli 2019

„Stammtisch Spezial“, ein Novum am RCW?

Ende Juni flatterte den Mitgliedern des RCW-Stammtischs per Mail vom Präsidenten Horst veranlasst, nachstehende Einladung auf Handys und Rechner:

Liebe Stammtischfreunde,

am 11. Juli wird der Stammtisch in der gewohnten Form nicht stattfinden.
Stattdessen haben wir einen „Stammtisch Spezial“ auf der RCW-Terrasse.
Das Spezielle wird sein: Beginn 19.00 Uhr. Unsere Kastellanin (die wieder genesen ist) und Enrico, werden uns mit Grillspezialitäten versorgen.
Als Beilagen werden diverse Salate und Brot serviert.

Und der Clou ist, dass unsere Frauen mit dabei sein werden. Sie sind herzlich eingeladen.

Sofortiger Anfangsverdacht bei einigen Stammtischfreunden: Bruch mit der mehr als 60 Jahre alten Stammtisch-Satzung: Der Donnerstag-Stammtisch des RCW kann erst eröffnet werden, wenn mindestens 11 Mitglieder anwesend und es 20 Uhr oder später ist.

Personen weiblichen Geschlechts sind nicht zugelassen.  Eine Kellnerin ist geduldet.

Doch alles kein Hinderungsgrund. Mehr als 20 Damen und Herren fanden sich gegen 19.00 Uhr am vergangenen Donnerstag auf der RCW-Terrasse zu einem noblen Grillabend ein.
Enrico, die bessere Hälfte unserer Kastellanin wendete Wurst und Steaks auf seinem Grill und beide hatten vorher reichlich Salate in der Küche bereitet.
Dazu ein oder zwei (vielleicht auch drei) Frischgezapfte von flinker Kellnerinnen Hand serviert  - was konnte besser sein. Gegen 20.30 fielen aus dunklen Wolken ganze vier Regentropfen auf unsere Tische, die zu leichter Besorgnis führten. Doch alles blieb trocken.

So wurde dieser Abend ein unvergessliches Novum in einer langen Reihe der Stammtischabende. Dank an den Organisator Horst, die Damen in Küche und am Tresen und den Grillmeister Enrico.

Dieter Peters