Ruder-Club Witten von 1892 e.V. Ruder-Club Witten von 1892 e.V.

RCW Aktuell

Drucken

Landeswettbewerb NRW 2019 / Drei RCW-Boote qualifizieren sich für den Bundeswettbewerb -- Update

Das RCW-Team 2019Der diesjährige Wettbewerb, der am 08./09. Juni, wieder gemeinsam von den Vereinen RV Bochum und RC Witten ausgerichtet wurde, stellte die Kinder, die aus ganz NRW angereist waren, wegen schwieriger Windbedingungen vor besondere Herausforderungen.
Alle Wettbewerbe – 3000 m Langstrecke, 1000 m Kurzstrecke und zwei Zusatzwettbewerbe konnten aber regelgerecht ausgetragen werden.


Das wieder sehr erfolgreiche RCW-Team konnte sich mit drei Booten für die Mannschaft des Nordrhein-Westfälischen Ruderverbandes qualifizieren, die beim Bundeswettbewerb Anfang September in München gegen die Mannschaften der übrigen Bundesländer antritt.

Für eine besondere Überraschung sorgte Maximilien Solomov, der im Leichtgewichts-Einer bei den 13-jährigen, alle Wettbewerbe gewinnen konnte und damit in der Gesamtwertung souverän Platz 1 belegte.

 

Julia, Lisa, Clara, Melina und ChristianDas gleiche Ergebnis erzielte der „Mädchen-Doppelvierer mit" (13 / 14 Jahre) in der Besetzung Julia Irmler, Lisa Büttner, Clara Pernack, Melina Möller und Steuermann Christian Solomov. Auch hier ein lupenreiner Platz1, hier jedoch in allgemeiner Erwartung.

Johanna, Madita, Lena (St), Dascha, AnnabelEin zweiter „Mädchen-Doppelvierer mit“, aber in der um ein Jahr jüngeren Altersklasse startend, in der Besetzung Dascha Benning, Madita Weinhold, Lena Hellmann (Stf), Annabel Lehde und Johanna Thiele, belegte Platz 2 und ist damit ebenfalls für die NRW-Ländermannschaft qualifiziert.

 

Jakob NickelDavid Rieß-MoreiraAaron LokeJakob Nickel und David Rieß-Moreira erreichten im leichten Einer (13 J) gute Plätze 4 und 5. Aaron Loke (14) kam auf Platz 7 ein.

 

 

 

Das sind für alle Ruderinnen und Ruderer die schönsten Fotos

Max Solomov      Julia Irmler, Lisa Büttner, Clara Pernack, Melina Möller und Steuermann Christian Solomov.

HN

 

So berichtete die

 

 

 

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.