02. Mai 2019

Anrudern 2019

Eine ansehnliche Schar von Mitgliedern und Freunden des Ruder-Club Witten hatte sich am 1. Mai am Bootshaus eingefunden, um gemeinsam dem Start in die Rudersaison 2019 beizuwohnen.

Als der RCW-Vorsitzende Maik Swienty die Anwesenden begrüßte, herrschten zwar nicht die angekündigten Frühlingstemperaturen, aber es war trocken. Immerhin.

Zunächst hatte der Vorsitzende noch einige Jubilare zu ehren, die bei der Mitgliederversammlung nicht anwesend sein konnten.

Eva WerringloerEva Werringloer gehört dem RCW 50 Jahre an. Sie wurde mit Ehrennadel und Urkunde des Deutschen Ruderverbandes ausgezeichet. Der RCW bedankte sich für die langjährige Treue, der in jungen Jahren sehr erfolreichen Ruderin, mit einem Blumengebinde.

Dr. Philipp StaabDr. Philipp Stab, seit 40 Jahren RCW-Mitglied, wurde mit der godenen Clubnadel und einem Blumengebinde für seine langjährige Clubtreue ausgezeichnet.

Der Vorsitzende übergab nun das Zepter an die Ruderwarte Jonas Moll und Uwe von Diecken die eine große Truppe aktiver Ruderinnenn und Ruderer zu ehren hatte, die in der Saison 2018 die Fahrenabzeichen nach den Bedinungen des DRV, erruderterten.

Clara Pernack, Medita Weinhold, Annabel Lehde, Johanna Thiele, Dana Vitsos, Annika Domke, Marle Heldt, Julia Irmler, Lina Büttner, Melina Möller, Stella KokFahrtenabzeichen Kinder

Marle Heldt 1.360 km   Maximilian Schürmann 813 km
Annika Domke 1.101 km   Johanna Thiele 753 km
Clara Pernack 1.074 km   Melina Möller 721 km
Adriana Vitsos 949 km   Mathis Arnhold 678 km
Julia Irmler 941 km   Annabel Lehde 633 km
Lisa Büttner 867 km   Jakob Nickel 513 km
Ina Hayen 845 km   Stella Kok 464 km
Madita Weinhold 843 km

Jonas Moll, Uwe von Diecken, Volker Grabow, Udo Wegermann, Götz Büttner, Dieter Wenig, Wifred Güthoff, Siegfried Held, Dieter Borgmann, Klaus RodewigFahrtenabzeichen Senioren

Götz Büttner 3.126 km   Dr. Klaus Rodewig 813 km
Axel Kunde 1.700 km   Fritz-Otto Dönhoff 787 km
Volker Grabow 1.170 km   Helmut Olsberger 767 km
Udo Wegermann 1.078 km   Dieter Wenig 763 km
Siegfried Held 885 km   Dieter Borgmann 746 km
Dr. Johann Böhme 852 km   Wifred Güthoff 655 km

Götz Büttner, Agnes Schroeder, Marle Heldt, Barbara Pernack, Lukas FöbingerKilometerpokale

Juniorinnen
Seniorinnen

Marle Heldt
Marie Treppke
Finn Wolter
Barbara Pernack
Lukas Föbiinger
Agnes Schroeder
Götz Büttner
1.459 km
3.906 km
2.307 km
550 km
5.084 km
2.222 km
3.136 km

Der Bootspark wurde um ein Boot für den Kinderbereich erweitert.

Lukas FöbingerLukas Föbinger taufte ein Skiff auf den Namen "Axel F.", in Gedenken an seinen im vorigen Jahr verstorbenen Vater.

Der Vorsitzende beendete die Veranstaltung mit einem dreifachen "Hipp-Hipp-Hurra" auf den Ruder-Club Witten.

HN                                                           Die  berichtete