Ruder-Club Witten von 1892 e.V. Ruder-Club Witten von 1892 e.V.

RCW Aktuell

Drucken

Kinder-Talentiade in Waltrop

Das RCW-TeamAm vergangenen Samstag  fand die 8. Talentiade für die Kinderruderer in Waltrop statt. Die Ergebnisse gehen mit der Talentiade die im Februar 2019 in Essen ausgetragen wird, in eine gemeinsame Wertung.
Der Ruder-Club Witten ist der aktuelle Titelvertreidiger.

 

Fast 180 Kinder aus ganz NRW stellten ihr sportliches Können unter Beweis. Hierbei mussten sie 10 verschiedene Übungen ausführen, wie beispielsweise Zielwerfen, Pedalo fahren und Sprossenwand klettern.

Wie auch in den letzten Jahren war die Wittener Beteiligung sehr stark. 16 Jungen und Mädchen aus den Jahrgängen 2005-2009 starteten für den RCW und konnten dabei 3 Podestplätze, sowie 10 Top-Ten Plätze erreichen.

Clara und LisaClara Pernack erreichte den 2. und Lisa Büttner den 3. Platz bei den Mädchen Jahrgang 2005.
LenaBei ihrem ersten Start für den RCW konnte Lena Hellmann gleich einen hervorragenden 3. Platz bei den Mädchen Jahrgang 2006 erringen.


Der Ruder-Club Witten erzielte am Ende mit 135 Punkten den 2. Platz in der Gesamtwertung der Vereine, relativ deutlich hinter dem Wassersportverein Mühlheim, der mit einem nahezu doppelt so großen Aufgebot angetreten war. Nun wird es im Februar in Essen eng werden den Pokal zu verteidigen.

Louise Weinhold

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.