10. August 2018

Junioren-WM Doppelzweier JW 2x / Update 3

Annika  Steinau und Emma Appel haben ihren Hoffnungslauf gewonnen und damit das Halbfinale erreicht.  Ergebnis Hoffnungslauf

Auf der DRV-Homepage wird berichtet:

Steinau und Appel rudern ins Halbfinale
Als Dritte ihres Vorlaufes hatten Annika Steinau (Ruder-Club Witten e.V.) und Emma Appel (Sportclub Magdeburg e.V. Abteilung Rudern) gestern den direkten Einzug ins Halbfinale verpasst. Um sich dafür zu qualifizieren, mussten sie im heutigen Hoffnungslauf mindestens Zweiter werden. Das Duo legte einen schnellen Start hin und übernahm die Führung vor den US-Amerikanerinnen. Nach der Streckenhälfte hatten die Schützlinge von Trainer Roland Oesemann eine knappe Bootslänge auf die Verfolgerinnen rausgerudert, die sie bis ins Ziel verteidigten. Als Sieger des Hoffnungslaufes stehen die beiden souverän in der nächsten Runde.

Ende des Zitats

Das Halbfinale startet am Samstag um 12:36 Uhr  Startliste