15. April 2016

Sportlerehrung durch die Stadt Witten

Die Stadt Witten ehrte ihre im Sportjahr 2015 erfolgreichsten Sportler. Zu der Ehrung, die am 8. April im Foyer der Stadtwerke Witten stattfand, waren neben anderen Sportvereinen auch zahlreiche Sportler des Ruder-Club Witten eingeladen, um für ihre herausragenden Leistungen im Sportjahr 2015 geehrt zu werden.

Nach der Begrüßung durch den Geschäftsführer der Stadtwerke, Herrn Schumski und Frau Bürgermeisterin Leidemann, moderierte der Vorsitzende des StadtSportVerbandes Klaus Lohmann, selbst Mitglied im RCW, die Ehrungen.

Für den RCW wurden geehrt:

• Philipp Dahm: Landesmeister im Doppelzweier und Doppelvierer
  • Hanna Dzierma, Anna Theiß, Louise Weinhold, Marie Treppke und Tom Reißig: Landesmeister im Mädchen-Vierer der 14-jährigen
  • Marlene Anastase: 4. Platz Deutsche Meisterschaften im Einer der 13-jährigen
  • Julia Eichholz: Deutsche Sprintmeisterin im Mixed-Vierer und im Einer
  • Jonas Eichholz, Barbara Pernack, Benedikt Pernack: Deutsche Sprintmeister im Mixed-Vierer mit Julia Eichholz
  • Clemens Pernack: Zweifacher Bundessieger im Leichtgewichts-Einer
  • Simon Schlott: Deutscher Meister im Einer (15/16-jährige) und Doppelvierer, Sieger im Baltic-Cup (entspr. Europameisterschaft) im Doppelvierer
  • Lukas Föbinger: Bronzemedaille Junioren-Weltmeisterschaften 2015, Rio de Janeiro, als Schlagmann im Vierer-ohne
  • Jacob Raillon: Silbermedaille Junioren-Weltmeisterschaften 2015, Rio de Janeiro, als Schlagmann im Doppelvierer

Der RCW war mit dem zweitstärksten Aufgebot von Aktiven (15) hinter den Ringern des KSV Witten 07 e.V. (16) vertreten.

Zusätzlich erhielten Jacob Raillon, Simon Schlott und Lukas Föbinger aus dem Förderfond SportScout der Stadtwerke Witten eine beträchtliche finanzielle Beihilfe zur Förderung ihrer sportlichen Karriere. SportScout ist die Talent‐Initiative der Stadtwerke Witten GmbH.

Dieter Peters

Ehr-Wit