Kinderregatta Limburg
Am vergangenen Wochenende nutzten die Wittener Kinderruderer die Chance, auf der Regatta in Limburg sich mit der Konkurrenz überwiegend aus Hessen zu messen. Insgesamt 21 Siege konnten errungen werden und fast alle Kinder konnten sich in die Siegerlisten eintragen und Medaillen mit nach Hause nehmen.
Überragend präsentierten sich wie bereits in der Vorwoche Melanie Solomov und Timea Ryll, die ihre Rennen im Leichtgewichts-Einer Jahrg. 2010 ebenso souverän gewinnen konnten wie auch den Doppelzweier an beiden Tagen. Ebenso ungeschlagen blieb Liana Büttner, obwohl sie im „schweren“ Einer des Jahrganges 2009 starten musste.
Eine Besonderheit in Limburg stellen die Mixed-Doppelzweier dar. Hier konnten die Kombinationen Arsenii Hackmann/Liana Büttner sowie Timea Ryll/Finn Lohmeyer ihre Rennen erfolgreich beenden. Ungeschlagen blieb auch Nils Evers, der an beiden Tagen den Jungen-Einer 2011 für sich entscheiden konnte und am Sonntag auch mit Leander Spring im Doppelzweier erfolgreich war.
Ein knapper und umjubelter Sieg gelang auch dem Mädchen-Vierer der Jahrgänge 2009 und jünger mit Liana Büttner, Julie Spring, Milena Koch, Melanie Solomov und Steuermann Anton Altenbernd nach hartem Bord-an-Bord-Kampf gegen Krefeld und Dortmund.
Ende September findet die letzte Kinderregatta in Mülheim/Ruhr statt.
Uwe von Diecken