Ruder-Club Witten von 1892 e.V. Ruder-Club Witten von 1892 e.V.

RCW Aktuell

Drucken

Saisonabschluss Kinderrudern

Der NachwuchsachterZum Ausklang der (Ruder-)Saison stand für die Mädchen der Jahrgänge 2003-2005 nochmal ein Highlight auf dem Programm –  Achterfahren !!


Nachdem unser Juniorentrainer Goofy mal geäußert hatte, dass er gerne mit den Mädchen der Jahrgänge 2003 und jünger in den nächsten Jahren mal einen Juniorinnenachter fahren möchte, haben wir das einfach jetzt schon mal ausprobiert mit den Ruderinnen, die bereits aus den Herbstferien zurück waren.

 

Mit tatkräftiger Unterstützung aus dem RBL-Team – großen Dank an Lorena und Jonas Moll sowie Marcel van Delden- und anpackenden Händen von Rudereltern und einigen Junioren, ging es am Sonntag gegen 11 Uhr dann aufs Wasser.

Nach einigen Übungen zum "Riemenrudern" nahm der Achter dann auch Fahrt auf und es sah wirklich gut aus. Nach 1x Bormann und 1x Katzenkolk, ging es dann zum RCW zurück – den Mädchen hatte es mächtig Spaß gemacht. Und auch unseren Bundesligaruderern hatte es gefallen („das hat überraschend gut geklappt“), auch wenn sie sich doch an die etwas höhere Schlagfrequenz der Kinder anpassen mussten.

Auch Goofy im Motorboot, war sehr zufrieden („ die Jungs in der Spitze machen das schon ganz gut“).

 

Da auch das Wetter mitgespielt hatte war es jahrgangsübergreifend ein tolles Erlebnis.

 

Uwe von Diecken