Förderkreis

Der Förderkreis des RCW e. V. ist im Jahre 1994 von 15 Gründungsmitgliedern gegründet worden.

Heute ist der Kreis der vorhandenen Mitglieder auf ein Vielfaches der ursprünglichen Zahl der Gründungsmitglieder angewachsen. Nicht nur ältere Mitglieder, die weitergeben möchten, was ihnen, ihren Kindern und Enkeln den Rudersport zu teil geworden ist, sondern auch jüngere Sportbegeisterte gehören dazu.

Nach der Satzung des Förderkreises soll der Rennrudersport im Ruder-Club Witten insbesondere im Jugendbereich unterstützt werden.

Der Ruder-Club Witten e.V. hat in seiner langen Geschichte durch individuelle Betreuung und konsequentes Training viele talentierte Ruderinnen und Ruderer zu Spitzenleistungen auf nationaler und internationaler Ebene geführt. Teilnahmen an den Olympischen Spielen, an Weltmeisterschaften, deutschen Meisterschaften, Bundeswettbewerben wie auch Landesmeisterschaften mit sehr vielen beachtlichen Platzierungen und Titeln sind der verdiente Lohn.

Teamgeist und eine starke Clubfamilie ermöglichen den Sportlern Jahr für Jahr neue Bestleistungen und bieten ihnen die Chance, ihre Talente optimal zu nutzen.

Der Förderkreis unterstützt die Ruderinnen und Ruderer dabei nach besten Kräften.

Diese Unterstützung betrifft vielfältige Bereiche des Rennrudersports, wie zum Beispiel

• das Trainerteam
  • die Sportgeräteausstattung, speziell die Rennboote,
  • Aufwendungen für Trainingslager,
  • Aufwendungen für Sichtungslehrgänge, usw.

Der Förderverein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts „Steuerbegünstigte Zwecke“ der Abgabenordnung. Der Verein finanziert sich durch Mitgliedsbeiträge (30,00 Euro im Jahr), freiwilligen Spenden der Mitglieder und Spenden von Nichtmitgliedern.

Wir freuen uns, wenn wir Sie überzeugen konnten und stehen Ihnen sehr gerne für Fragen oder ein Gespräch zur Verfügung.

Im Downloadbereich finden Sie unsere Satzung, ein Beitrittsformular und einen vereinfachten Spendennachweis. Zudem möchten wir Ihnen die Bildergalerie sehr empfehlen.

Für weitere Fragen steht Ihnen der derzeitige Vorstand als Ansprechpartner gerne zur Verfügung:

• Mareen Möller, stellvertr. Vorsitzende
  • Mirco Rolf-Seiffert, stellvertr. Vorsitzender
  • René Irmler, Schatzmeister

Bankverbindungen des Förderkreises:

Förderkreis des RCW e. V.
Volksbank Bochum Witten eG

Beitragskonto

Förderkreis des RCW e. V.
Volksbank Bochum Witten eG

Downloads:

Die aktuell sehr erfolgreichen RCW Sportler/innen Finn Wolter, Liana Büttner und Julia Irmler

D5A 3266-1024x
Finn Wolter rechts