Ruder-Club Witten von 1892 e.V. Ruder-Club Witten von 1892 e.V.

RCW Aktuell

Drucken

Karl Biedermann begeht seinen 90. Geburtstag im Boot

Karl BiedermannAm Donnerstag, den 20. Juli hatte er Geburtstag. Und was macht er donnerstags? Rudern und Stammtisch. So auch an seinem „Neunzigsten“.


Er setzte sich mit seinen Ruderkameraden ins Boot und ruderte. Anschließend am Stammtisch gab es Pils und eine Runde für alle.

Karl Biedermann ist mittlerweile 48 Jahre Mitglied des RCW, war immer und ist auch jetzt noch einer der aktivsten Ruderer im Altherrenbereich. Es gibt nur wenige Gründe die ihn daran hindern könnten donnerstags und sonntags aufs Wasser zu gehen. Das Wetter ist zum Beispiel kein Grund für ihn.
Einmal „weiße Mauer“ und wenn die Ruderkameraden willig sind auch nochmal bis zum „Stahlwerk“, ist Standard.

Karl ist mit seinem ihm eigenen Humor und seiner sehr realistischen Sicht der Dinge immer ein Gewinn und beliebter Gesprächspartner.
Wir freuen uns darauf ihn noch sehr lange in unserer Gemeinschaft erleben zu können.

RK Helmut Grabow hat schon das nächste Ziel abgesteckt.
Im Herbst 2018 rudern Biedermann-Grabow den Doppelzweier „Lutz-Werner“ bis zur weißen Mauer und zurück. Gesamtalter im Boot 181 Jahre. Durchschnittsalter 90,5 Jahre.

Das wird ein Highlight.

Horst Noll                                                              Hier sind einige Fotos