19. Mai 2015

Julia Eichholz bei Internationaler Hügelregatta in Essen erfolgreich

Julia Eichholz ist am vergangenen Wochenende (14.-17.5.) bei der Internationalen Hügelregatta auf dem Essener Baldeneysee gestartet.


Zunächst musste die Wittenerin ihr Können bei der Kleinbootüberprüfung im U23-Einer unter Beweis stellen. Im Vorlauf kam sie dabei als fünfte ins Ziel und qualifizierte sich damit für das kleine Finale. Dort zeigte die Weltmeisterin von 2013 eine gute Leistung und erruderte eine souveränen Sieg vor den Starterinnen aus Ulm und Lübeck. Ihre Zeit hätte dabei auch im ersten Finale für Rang vier gereicht.

 

Bei der eigentlichen Hügelregatta ging Julia Eichholz zusammen mit Luisa Neerschulte vom Regatta-Verband Ems-Jade-Weser im U23-Doppelzweier an den Start. Am Ende belegte das Duo Platz fünf.