06. April 2014

Jugendversammlung 2014

Die alljährlich Jugendversammlung fand am 4. Februar 2014 statt. Wie jedes Jahr wurden alle  Personen, die ein Amt bekleidet hatten, einstimmig entlastet. Auch die finanzielle Situation der Jugendkasse hat sich weiterhin positiv entwickelt, obwohl wir letztes Jahr viele Aktivitäten durch unser Sparbuch finanziert haben.
Der letzte Punkt der Jugendversammlung war die Wahl der neuen Amtsträger.


Als neuer Kraftraumwart wurde einstimmig der frühere Vizejugendwart Oskar Kloppenburg gewählt. Als Vertreter wurde der gerade von den Kindern aufgestiegenen Simon Schlott ausgewählt.
Die relativ neu eingeführte Presseabteilung hat sich in den letzten Jahren bewährt und wurde dementsprechend auch beibehalten. Zuständig für die Organisation der Informationen über Aktivitäten der Junioren sind nun Lukas Föbinger und als seine Vertreterin Melanie Hummitzsch.


Der Jugendraum wurde in die Hände der beiden jüngsten Generationen gegeben. Barbara Pernack ist die erste Ansprechpartnerin, Moritz Nickel wird sie vertreten.
Der letzte zu besetzende Posten war der Jugendwart. Aufgrund des bevorstehenden Abiturs konnte Julia Luka ihr Amt nicht mehr als erster Jugendwart ausüben, sondern wurde als Stellvertreterin  gewählt. Der Jugendwart für das Jahr 2014 ist Lukas Föbinger.

 

Wir hoffen auf eine gute Zusammenarbeit mit sämtlichen aktiven und passiven Generationen am Ruder-Club und stehen bei Fragen und Anregungen jeder Zeit zur Verfügung.

Julia Luka