13. September 1986

1986 Die RCW-Damen in Bad Bentheim

 

Damen-Wanderfahrt (ohne Boot - mit Rad)

Auch in diesem Jahr fanden sich wieder 19 Frauen zusammen, um an der "Da-Wa-Fa-o-Bo 1986“ teilzunehmen.

Am 13. und 14. September war Bad Bentheim/Gildehausen diesmal Ausgangspunkt unserer Radtour, die uns nach Losser (Holland) und zur Franziskanerabtei Bardel führte.

Am Abend wurden wir mit einem Super-Menü im Hotel "Niedersächsischer Hof“ für unsere 46 km Tagesleistung belohnt. Am nächsten Morgen war tatsächlich Wassersport angesagt:

"RegenradeIn“. Unser Ziel: Schloß Bentheim, die größte Festung Niedersachsens; besonders sehens-wert: der "Herrgott von Bentheim“, ein Steinkreuz aus dem 12. Jahrhundert.

Unser Tatendrang wurde durch heftige Regenschauer gestoppt, die uns nicht nur die Sicht, sondern auch jeglichen trockenen Faden nahmen. Bei Kaffeetafel und Kerzenschein waren die Unbilden des Morgens aber bald vergessen.

Auf der Rückfahrt dankten wir Christa Kirsch für dieses schöne Wochenende mit einem dreifach kräftigen "H. H. H"! (für Laien: d.h. Hipp Hipp Hurra!)

Ursula Kemmer