Drucken

Anrudern 2010

Der VorsitzendeNun ist die Saison auch offiziell eröffnet. Wie immer um diese Jahreszeit, ist der Ruderbetrieb schon voll im Gang, aber, die feierliche Saisoneröffnung wird in die wärmere Jahreszeit verlegt. Manchesmal gelingt das auch, heuer nicht so ganz.
Aber nichtsdestotrotz konnte der Vorsitzende Peter Wilhelm die gut besuchte Veranstaltung pünktlich eröffnen. Er gab einen kurzen Rückblick und konnte auf schon erfolgreiche Regattateilnahmen verweisen.

 

Im Nachgang zur Mitgliederversammlung waren noch einige Vereinsjubilare zu ehren.
Für eine 40.jährige Mitgliedschaft erhielt Helmut Kathagen die goldene Clubnadel.

60 Jahre gehören dem RCW an:
Dr.Ing. Heinrich Völkmann und Prof. Dr. Werner Köhl.

Beide sind seit langem nicht mehr in Witten ansässig und für diese Zeremonie von weither angereist. Heinrich (Hanibal) Völkmann aus Bramsche und Werner Köhl aus Reutlingen.
Dem Vorsitzenden stand für diese langjährige Vereinstreue keine satzungsmäßige Auszeichnung zur Verfügung. Er brachte darum seine Freude über den Besuch seiner füheren Ruderkameraden mit einer "dicken Pulle" zum Ausdruck.

Ebenso freudig begrüßt wurde Robert Hermes, der in diesem Jahr seinen 90. Geburtstag feiert und aus Kierspe, seinem heutigen Wohnsitz angereist war. Robert Hermes gehört dem RCW seit 1936 an.

Peter Wilhelm und sein Ruderwart Ulf Schäfer hatte wieder die Auszeichnungen für die erfogreiche Teilnahme an den Fahrtenwettbewerben des DRV vorzunehmen:

Kinderbereich und Juniorenbereich:

Jonas Eichholz
Julia Luka
Paula Berkemann
Jacob Raillon
Leon Anding
Maximiliane Sattler
Philipp Dahm
Janina Boese
Lara Teller
Falk Pilchner
Lukas Föbinger
Friedrich Teikemeier
Barbara Pernack
 
Karolin Piepel
Mareen Möller
Albert Felix
Benedikt Pernack
Fabian Albert
Anna-Lena Köhler


Alte Herren

Axel Kunde
Udo Wegermann
Helmut Grabow
Ralph Luplow
Volker Grabow
Siegfried Knoop 
H.W.Brück 
Siegfried Held
Anton Schnurr
Frank Weber 
Horst Noll 
Johann Böhme


Die km-Pokale für die beste Kilometerleistung im Jahre 2009 erhielten:

Kinder
Juniorinnen 
Junioren
Seniorinnen 
Senioren 
Damen 
Alte Herren
Jonas Eichholz
Bianca Breucker 
Jakob Wegener 
Mareike Piepel 
Marcel van Delden 
Bärbel Hebestreit 
Axel Kunde
759 km
2.632 km
3.062 km
599 km
3.287 km
873 km
1.633 km


Nun galt es noch zwei Taufakte vorzunehmen.

Ein neuer Club-Bus (der alte war Opfer der Umweltplakette) wurde auf den Namen "Bussi" und ein Doppelvierer mit Stm. wurde auf den Namen "Yes we can" getauft.

Jetzt konnten die Boote eingesetzt und auf Komando des Ruderwartes gemeinsam in die Saison 21010 starten.
Der Vorsitzende beendete die Veranstaltung traditionell mit dem dreifachen Hipp-Hipp-Hipp-Hurra.
Der jetzt einsetzende leichte Regen konnte den zur kräftigen Erbsensppe eilenden Mitgliedern und Gästen nichts mehr anhaben.
In der Fotogalerie gibt es weitere Fotos