03. Februar 2017

RCW-Sportehrung 2016 auf der Kartbahn

Am 2. Februar war es soweit – alle erfolgreichen Ruderer/innen des RC Witten, die in der abgelaufenen Saison mindestens einen 3. Platz auf Meisterschaften erreicht hatten, sowie die Trainer/innen, waren vom RC Witten eingeladen, ihr Können auf der Kartbahn in Dortmund unter Beweis zu stellen.


Unter der Organisation von Georg Breucker und Uwe von Diecken waren dann auch fast alle der Einladung gefolgt und nach einer Sicherheitseinweisung gingen dann 16 Ruderer/innen und Trainer/innen in ein 30-minütiges Rennen.
Um es vorweg zu nehmen: wiederum äußerst diszipliniert und unter Rücksichtnahme auf die „Fahranfänger“ verliefen die 30 Minuten mit einem Sonderkompliment des Veranstalters ob der Gesamtdisziplin der Truppe. Einige blaue Flecken vom Lenkrad waren trotzdem nicht zu vermeiden.

Mit einer Getränkerunde, dem intensiven Austausch der gefahrenen (Runden)-Zeiten und zufriedenen Sportlern/innen endete die diesjährige Sportehrung.

 

          Die Sieger waren:

          1. Jonas Moll
          2. Lukas Föbinger
          3. Georg Breucker
          4. Mareen Möller

 

         Die schnellste Runde fuhren:

         1. Jonas Moll                  2.02,109
         2. Lukas Föbinger         2.07,133
         3. Jacob Raillon              2.07,691
         4. Marcel van Delden    2.07,820

Die unter 18-jährigen Teilnehmer/innen fuhren mit gedrosselten Karts. Eindeutige Siegerin war hier Marie Treppke vor Clemens Pernack.

 

Dr. Uwe von Diecken