12. April 2021

Absage Anrudern und Haus- und Bootspflegetag

Liebe Club-Mitglieder,

die Corona-Pandemie hält uns leider weiterhin fest im Griff und fordert von uns Entbehrungen in vielen Lebensbereichen. Hinsichtlich unseres geliebten Rudersports und Clublebens betrifft dies nicht nur starke Einschränkungen im Sportbetrieb, sondern auch das Ausbleiben geselliger und feierlicher Veranstaltungen. In diesem Zusammenhang müssen wir leider auch das für den 1. Mai geplante, traditionelle Anrudern sowie den vorgelagerten Haus- und Bootspflegetag absagen.

Wir bedauern diese unerfreuliche Nachricht, doch als Lichtblick avisieren wir für Ende Juni das Anrudern mit der Mitgliederversammlung in einer Freiluft-Veranstaltung zu kombinieren sofern das Infektionsgeschehen dies zulässt.

Dies sind keine leichten Zeiten, doch mit der gewohnten Solidarität, Achtsamkeit und Freundschaft haben wir am Ruder-Club Witten diese Zeiten bislang gut durchgestanden. Damit uns dies auch bis zum Ende der Pandemie gelingt, ist es nun wichtiger denn je, dass wir rücksichtsvoll handeln, die allgemein bekannten Regeln einhalten, regelmäßig die kostenfreien Schnelltests in Anspruch nehmen, für die es mittlerweile eine gute Infrastruktur gibt, sowie die vorhandenen Impfangebote wahrnehmen. Wenn wir uns alle daran halten, können wir optimistisch in die Zukunft schauen und sind die Hoffnungen auf eine Besserung der Situation im Sommer berechtigt. Weiterhin dürfen wir auch nicht vergessen, dass es uns im Vergleich zu vielen anderen Ländern noch immer deutlich besser geht.

Wir werden euch wie gewohnt über die weiteren Entwicklungen informieren und freuen uns schon alle wieder am Club zu begrüßen sobald sich die Situation bessert.

Wir wünschen euch viel Gesundheit und Kraft.

Der Vorstand