28. Juli 2018

Georg Breucker und Volker Bogun auf Euro Masters in München sehr erfolgreich

Georg Breucker - Volker BogunNach den Regatten in Münster und Bochum-Witten gingen Georg Breucker und Volker Bogun auch in München bei den Euro Masters an den Start.

Im MM2x der Altersklasse F, wurden in 10 Abteilungen die Doppelzweier auf die 1000 m-Strecke geschickt. Das RCW-Team konnte seine Abteilung für sich entscheiden und fuhr mit einem deutlichen Vorsprung von ca. 5 Sekunden, mit einer Zeit von 3.41,82 min als Sieger durchs Ziel. Nur in zwei Abteilungen wurde eine kürzere Siegerzeit erzielt.
 
Georg Breucker, langjähriger RCW-Trainer und stellvertretender RCW-Vorsitzender, startete auch im Einer. Von 82 gemeldeten Booten MM 1x E qualifizierte er sich für das Finale der "Munich Masters Trophy", für das jeweils die sieben Zeitschnellsten gesetzt werden. 
Georg Breucker gewann die Bronzemedalille, nur mit 2 Sekunden Rückstand auf den Sieger. Dennoch war die Freude riesengroß, da er nach dem irischen Sieger und dem britischen Ruderer bester deutscher Teilnehmer wurde. 
Georg Breucker und Volker Bogun bedankten sich in einer Grußbotschaft aus München bei den Verantwortlichen des RCW, dass Sie für diese Europameisterschaft das beste Bootsmaterial vom RCW nutzen durften.

HN