Ruder-Club Witten von 1892 e.V. Ruder-Club Witten von 1892 e.V.

Drucken

Donnerstag-Stammtisch

Horst Noll, StammtischpräsidentEs begann am 16, Juni 1955. Im Anschluss an die Feier zum 1. Sieg eines AH-Achters auf einer internationalen Regatta in Trier.
Die Ruderkameraden Fischer, Gruschke, Haarmann, Hasenohr, Hermes, Hesmert, Jungjohann, Kasischke, Moll, Soeding, Walkenhorst und Wiesenthal beschlossen die Gründung des Donnerstagsstammtisches "Ruck-Zuck-Hinein".
Zum ersten Stammtischpräsidenten wurde Heinrich Kasischke gewählt, Ehrenvorsitzender wurde Friedrich Wilhelm Moll.

Heute gibt es diesen Stammtisch immer noch; im Jahre 2015 wurde das 60-jährige Bestehen gefeiert.
An jedem Donnerstag, nach dem Rudern, trifft man sich um 20.00 Uhr. Auch in den Wintermonaten, wenn der Rudersport wegen Dunkelheit nicht ausgeübt werden kann, wollen die Mitglieder, und nur Männer sind zugelassen, auf ihren Stammtisch nicht verzichten.