2007 Wanderfahrt Bremen

42. Wanderruderertreffen in Bremen

Teilnehmer : Dieter Borgmann , Siegfried Held, Siegfried Knoop und Axel Kunde.

14.9.07 Nach früher Anreise bezogen wir schon bald unser tolles Zimmer in der direkt an der Weser gelegenen Jugendherberge Anschließend war ein ausgiebiger Stadtbummel angesagt Der Abend zum Kennenlernen wurde dann im großen Festzelt mit einigen Becks beendet .

15.9.07 Tagesfahrt von Verden ( Aller ) nach Bremen Innenstadt!
Sonniges jedoch sehr windiges Wetter! Fantastiche Stimmung! In zwei Schleusen Begrüßung der ausgelosten Bootsmannschaften durch sehr gute Rythmusgruppen und Kapellen. Unterwegs wurde auch mal angelandet um aus einem riesengroßen Topf Suppe zu fassen und den Crewmitgliedern eine Runde zu spendieren
Bei ungewöhnlich hohem auflaufendem Wasser erreichten die ca. 100 Boote am Nachmittag unter dem Beifall vieler Schaulustiger ihr Ziel: Bremen-Innenstadt.
Am Abend fand dann ein „Hanseatischer Abend“, mit Tanz , Shantychor und vielen Gesprächen wiederum im Festzelt statt.

16.9.07 Der Wettergott war uns wieder gut gesonnen. Natürlich sahen wir uns den Achter - Cup an. Ein Rennen gegen die Zeit über eine Entfernung, die sonst wohl nicht üblich ist .
Unsere Jungs mit ihrer Steuerfrau, aus Witten, haben sich , so finden wir, prächtig geschlagen.
Eine Hafenrundfahrt rundete dann noch unseren schönen Besuch in der Hansestadt Bremen ab

Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Treffen vom 12.9.08 -14.9.08 in BERLIN

Siegfried Knoop