2006 AH-Achter auf der Weser

Mit dem Achter auf der Weser. "Die Zwanzigste"

Das Weser-Team Gegen Mitte September werden wieder die Wanderrudertaschen hervorgeholt. Die Weser steht an.
In diesem Jahr die 20. Fahrt mit dem Achter auf der Weser.
Von wenigen Wechseln abgesehen ist es immer die gleiche Truppe.
Es waren dabei : Karl Berghoff, Karl Biedermann, Johann Böhme, Helmut Grabow, Wilfred Güthoff, Siegfried Held, Axel Kunde, Udo Kemmer, Gustav Limke, Gerd Locher, Horst Noll, Dieter Wenig, Peter Wilhelm.
Es war eigentlich wie immer. Nur das Wetter war noch schöner (was viele Sportbootfahrer zu verwegenen Spazierfahrten animierte), das Essen im "Deutschen Haus" in Bodenwerder kam sehr zügig, am Doktorsee in Rinteln wurde eine neue Gaststätte für die Mittagspause getestet, in regelmäßigen Abständen konnte man neu installierte Stege für Ruderboote bewundern (so auch am Kanuclub in Rinteln, wo viele Jahre die Mittagspause stattfand) und Karl Biedermann änderte in Hameln den Kurs und stieg zu seiner Anna ins Auto um im Harz alte Freunde zu treffen.
Ansonsten alles wie gehabt.

-Wes