1987 Tagesfahrt auf Ruhr

Himmelfahrt wie gehabt  / Tageswanderfahrt Schwerte - Witten

Wie alljährlich zu Himmelfahrt machten sich die Alten Herren auf (diesmal waren es 19), um mit 4 Booten die Ruhr von Schwerte nach Witten zu befahren.
Nach dem Motto Every year the same procedure begann die Reise mit einem zünftigen Frühstück im Kanuhaus Schwerte.

So gerüstet, konnten Ruderkilometer und Umtragen in Angriff genommen werden. Um Schwächeanfälle zu überstehen, war nach altem Brauch wie üblich ausreichend Medizin an Bord genommen worden, und zur Sicherheit erfolgte ein weiterer Verpflegungsempfang auf vorbereiteten Plätzen im „Schiffswinkel“.

Dann ging es in einem „Rutsch“ bis zum nächsten Etappenziel, zu unserem Nachbarverein „Mark Wetter“, man sage also nicht, daß nicht auch gerudert wurde.

Nach erneuter Rast gings dann zum endgültigen Ziel, unserem RCW; er wurde am späten Nachmittag erreicht.

Das konnten wir alle kaum erwarten. Nicht nur, weil unsere Damen bereitstanden, nein, dazu trug auch unser RK „Pitze“ bei. Er hatte es sich anläßlich seines 50. Geburtstages nicht nehmen lassen, uns zu einem Umtrunk (mit lmbiß) einzuladen.

Es wurde für alle ein schöner und für manche ein langer Abend.

Horst Noll