Ruder-Club Witten von 1892 e.V. Ruder-Club Witten von 1892 e.V.

Drucken

Jahresrückblick 2004

  Im Rahmen des traditionellen Neujahrsessen des Do-Stammtisches wurde die historische Dorfkirche in Stiepel besichtigt.  
18.Jan Ein Gig-Doppelvierer kentert am Kraftwerk Bericht
  Talentiade, die Pflichtübung für die Kleinsten Fotos
20.Feb Mitgliederversammlung Bericht  Fotos
  Trainingslager in Haltern/Marl
28 RCW-Aktive mit 5 Betreuern und 4 Studenten der Uni Witten/Herdecke bereiteten sich auf die Saison vor.
 
02.Mai Anrudern mit Ehrugen und Bootstaufen Bericht    Fotos
08.Mai Intern. Belgische Meisterschaft in Lüttich Bericht
Juni Ruhrolympiade in Waltrop Bericht
12.Jun Landeswettbewerb der Kinder  
17.Jun Deutsche Jugendmeisterschaft Bericht
  Im Rahmen seiner Kanu-Tour auf der Ruhr legte Sportminister Michael Vesper beim RCW an.
Mit von der Partie waren waren Landrat Dr. Arnim Brux, die stellvertretende Bürgermeisterin Liselotte Dannert und die Bürgermeisterkandidatin Sonja Leidemann
Fotos
09.Juli Grillfete  
  Ruder-Marathon in Lüttich
Die gesamte Rennmannschaft bestehend aus weiblichen und männlichen Ruderern aus dem Junioren- und Seniorenbereich startete beim Marathon in Lüttich. Der angestrebte Erfolg konnte erreicht werden. Der Gesamtsieg und der damit verbundene Siegerpreis: Ein Trainingseiner.
 
Bericht
 
12.Juli Ruhrsprint Bochum / Wittener Regatta
Der RCW errang 37 Siege und gewann den Stadtachter
Fotos
August

Masters-Rgm Bochum/Witten bei den Worldmasters in Hamburg und beim Herbstcup in Kettwig erfolgreich  

Bericht
  Deutscher Wetterdienst
Die Mitglieder des Do-Stammtisches ließen sich im Wetteramt Essen erklären wie das Wetter gemacht wird.
 
August Olympische Spiele in Athen
Stefan Locher startet für RTHC Leverkusen im Leichtsgewichts "Vierer-ohne". Trotz einer guten Saison konnte der Endlauf leider nicht erreicht werden. Im kleinen Finale wurde der 5.Platz erreicht
 
  Die RCW-Masters starteten bei der Langstrecke "Moselpokal" Fotos
02.Okt Landesmeisterschaft in Münster Bericht
  Wanderruderertreffen in Düsseldorf  9 RCW-AH-Ruderer nahmen teil. Bericht
 
20.Nov Clubparty mit Ehrungen Fotos

 

EN-Eh040001.jpgZwei Teams des Ruder-Club Witten „EN-Sportler des Jahres 2003“
Tim Wilhelm, Jonas Moll, Jan Baron und Stefan Jagusch waren Deutsche Sprintmeister 2003, Holger Düchting und Carsten Schüler wurden für die Vizemeisterschaft geehrt

Zwei Teams des Ruder-Club Witten „EN-Sportler des Jahres 2003
Tim Wilhelm, Jonas Moll, Jan Baron und Stefan Jagusch waren Deutsche Sprintmeister 2003, Holger Düchting und Carsten Schüler wurden für die Vizemeisterschaft geehrtZwei Teams des Ruder-Club Witten „EN-Sportler des Jahres 2003
Tim Wilhelm, Jonas Moll, Jan Baron und Stefan Jagusch waren Deutsche Sprintmeister 2003, Holger Düchting und Carsten Schüler wurden für die Vizemeisterschaft geehrtZwei Teams des Ruder-Club Witten „EN-Sportler des Jahres 2003
Tim Wilhelm, Jonas Moll, Jan Baron und Stefan Jagusch waren Deutsche Sprintmeister 2003, Holger Düchting und Carsten Schüler wurden für die Vizemeisterschaft geehrtZwei Teams des Ruder-Club Witten „EN-Sportler des Jahres 2003
Tim Wilhelm, Jonas Moll, Jan Baron und Stefan Jagusch waren Deutsche Sprintmeister 2003, Holger Düchting und Carsten Schüler wurden für die Vizemeisterschaft geehrtZwei Teams des Ruder-Club Witten „EN-Sportler des Jahres 2003
Tim Wilhelm, Jonas Moll, Jan Baron und Stefan Jagusch waren Deutsche Sprintmeister 2003, Holger Düchting und Carsten Schüler wurden für die Vizemeisterschaft geehrt

 

Ehrung für Simon Faissner
Im Rahmen der individuellen Sportförderung ehrte der StadtSportVerband Witten Simon Faissner für seine besonderen Leistungen. Der RCW erhielt einen Förderbetrag von 1000 Euro, die zweckgebunden für Simon zu verwenden waren. Er ist jetzt Besitzer eines Ruderergometers.

 

Volker Grabow wird in den Vorstand des Deutschen Ruderverbandes gewählt.
Er leitet das Ressort "Bildung, Wissenschaft und Verbandsentwicklung".

 

Erbpachtvertrag mit den Stadtwerken
wurde verlängert und ist jetzt bis zum Jahre 2103 gültig

 

Regattasiege 2004
In der Saison 2004 wurden durch die RCW-Kinderabteilung 61 Siege und durch die JuniorenInnen, Senioren und Masters 102 Siege errungen Regattasiege

Insgesamt wurden 111.389 km gerudert   geruderte Kilometer


 

Wanderfahrten
Schwerte - Witten auf der Ruhr
AH-Wanderfahrt auf Saar und Mosel
Gemischt mit der Barke "Rund um Berlin"
Gemischte mit der Barke in MeckPomm (Strasen)
Jugendwanderfahrt auf der Lahn
Rheinmarathon anlässlich Wanderruderertreffens
Weser-Achter

Bericht
Bericht
Bericht
Bericht

Bericht

Wanderungen
Der Do-Stammtisch wanderte im hohen Venn

Ruderpokale
Kinder
Juniorinnen
Junioren
Sewniorinnen
Senioren
Damen
Alte Herren
Lorena Moll
Hanna Bülskämper
Simon Faissner
Christina Pusch
Jonas Moll
Bärbel Hebestreit
Karl Biedermann
1.221 km
1.934 km
2.654 km
302 km
1.492 km
950 km
1.851 km


Verstorben: Wilhelm Zöller, Rolf Kernebeck, Fritz Seydaack