Ruder-Club Witten von 1892 e.V. Ruder-Club Witten von 1892 e.V.

Drucken

Jahresrückblick 2006


07.Jan Der Do-Stammtisch hatte seine Damen zum Neujahrsessen eingeladen  
22.Mär Mareike Piepel und Fabienne Andree werden als EN-Sportler 2005.
Henning Sandmann wird für sein langjähriges Engagement durch geehrt
Landrat Dr. Arnim Brux gratuliert
 
24. Feb Migliederversammlung Bericht
24. Feb Mitgliederversammlung Förderkreis Bericht
23. Mär Abendwanderung und Do-Stammtisch im Wengeraner Hof  
08. Apr Trainingslager in Haltern / Marl.. 30 Ruderinnen und Ruderer bereiteten sich mit ihrem Trainerteam auf die Saison vor  
10.Apr Besuch aus England Bericht
22. Apr Eine kleines RCW-Team nahm an den Deutschen Kleinbootmeisterschaften in Brandenburg teil.  
01. Mai Anrudern Bericht
06. Mai 36 bildungshungrige RCW´ler besuchten das Nixdorf-Museum in Paderborn. Bericht
06. Mai Simon Faissner im leichten Männer-Einer und Sina Geigenmüller und Jule Schulz im Juniorinnen- Doppelzweier werden Internationale belgische Meister.  
10.Juni Landeswettbewerb der Kinder am RCW und Bochumer RV Bericht
22.Aug Bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschafen U23, U19 und U17 in Essen auf dem Baldeneysee war der RCW wieder erfolgreich.
Simon Faissner und Fabienne Andree rudern auf Medaillenränge
Bericht
24.Aug sportbundDer Vorstand des StadtSportVerbandes Witten macht Besuch in den Vereinen. Mit dabei waren Alt-Bürgermeister Klaus Lohmann als Vorsitzender des Gremiums, sowie seine Stellvertreterin, die jetzige Bürgermeisterin von Witten  
26.Aug Die Ufermauer am Mühlengraben wurde instand gesetzt und der schöne aber leider kranke Baum musste sterben. Bericht
26.Aug 8.Ruhrsprint Bochum/Witten
3.LaufWest zum regionalen Ruderpokal
Bericht
29.Aug Die Jüngsten nehmen am Bundeswettbewerb in Hürth teil  
09.Sep g_a_wuesGustav-Adolf Wüstenfeld, der fast 30 Jahre den Do-Stammtisch geleitet hatte, verstarb. Zu seinem Nachfolger wurde F.O. Braun gewählt  
30.Sep Vier Siege bei den NRW-Landesmeisterschaften in Krefeld errangen die RCW-Mädchen. Die Jungen schwächelten.  Bericht
14.Okt Die Deutschen Sprintmeisterschaft in Kettwig waren für den RCW äußerst erfolgreich. Drei Titel, eine Bronze-Medaille und gute Platzierungen waren die Ausbeute. Bericht
25.Nov Clubparty mit den Jahresehrungen der erfolgreichen RCW-Aktiven  
  thyssen_1Besichtigung ThyssenKrupp Steel in Duisburg
19 Männer (Do-Stammtisch und einige Gäste) hatten Gelegenheit das Stahlwerk zu besichtigen.Es war ein eindrucksvoller Tag.
Fotogalerie
 
  Ehrung durch den StadtSportVerband
Fabienne Andree und Janina Schulz hatten noch eine Ehrung
Bericht
13.Dez damenwander_06Die Damen trafen sich zu einer Wanderung, mit anschließendem Adventskaffe im Bootshaus  

In der Saison 2006 wurden durch die RCW-Kinderabteilung 63 Siege und durch die JuniorenInnen, Senioren und Masters 113 Siege errungen. Regattasiege

Insgesamt wurden 93.528 Km gerudert  Ruderkilometer

Wanderfahrten
Jugendwanderfahrt auf der Ruhr
AH-Wanderfahrt auf dem Main
Wanderfahrt an der Elbe mit dem Fahrrad
AH-Weserachter
Wanderrudertreffen in Köln-Porz
 Bericht
Bericht
Bericht
Bericht
Bericht

Wanderungen
AH-Abendwanderung in Wengern
Do-Stammtisch nach Eslohe
Do-Stammtisch nach Jagdhaus Wiese
Gemischte Wanderung im Wittgensteiner Land

Bericht
Bericht
Bericht

Ruderpokale
Kinder
Juniorinnen
Junioren
Seniorinnen
Senioren
Damen
Alte Herren
Jannik Senekovic
Fabienne Andree
Mirco Rolf
Lina Senekovic
Simon Faissner
Bärbel Hebestreit
Axel Kunde
895 km
1.900 km
3.409 km
2.749 km
2.000 km
904 km
2.052 km

Verstorben: Marita Held, GA Wüstenfeld, Hans Seydaack