23. Juni 2014

RCW-Achter startet in Dortmund

Kommendes Wochenende startet der Achter des Ruder-Club Witten beim 2. Lauf der „PRODYNA Ruder-Bundesliga" in Dortmund. Nach dem verpatzen Saisonauftakt in Frankfurt vor drei Wochen gilt es nun wieder Punkte gut zu machen.

Dabei soll der Heimvorteil helfen, denn: „Wir sehen Dortmund quasi als Heimstecke an, da ist ein Ergebnis wie in Frankfurt nicht akzeptabel.", so Trainer Henning Sandmann. "Deshalb spürt man auch in der gesamten Mannschaft eine hohe Motivation. Der Phoenix-See bietet eine hervorragende Kulisse, um zu zeigen was wir können.", ergänzt Mannschaftskapitän Thorsten Fingerle.

Des Weiteren stehen für Dortmund auch wieder zehn Athleten zur Verfügung, sodass eventuelle Ausfälle kompensier bar sind. Im Boot sitzen werden: Sven Schnabel, Maik Swienty, Peter Zeller, Malte Huben, Sören Kunde, Florian Kögler, Simon Faissner, Denis Baumgart, Marcel van Delden, Thorsten Fingerle und Steuerfrau Lorena Moll.

Mit dieser Mannschaft wird es dem RCW-Achter hoffentlich gelingen in Dortmund über die 350 Meter lange Strecke in der Tabelle nach oben zu sprinten.

19.6.2014, Marcel van Delden