14. September 2017

Vorbericht 5. Ruder-Bundesliga „Sportmetropole Berlin Renntag“

RCW-Achter reist zum Saison-Showdown nach Berlin

Am kommenden Samstag biegt die Ruder-Bundesliga auf die Zielgerade der Saison und führt den Achter vom Ruder-Club Witten, sowie alle weiteren Teilnehmer zum großen Finale nach Berlin.

Mitten im Herzen von Berlin, eingerahmt von der weltberühmten East-Side-Gallery und der Oberbaumbrücke bietet sich der Ruder-Bundesliga ein würdiger Rahmen für ihr Saisonfinale.

Jedoch wird die Mannschaft von der Ruhr wenig Gelegenheit dazu haben, diese geschichtsträchtige Kulisse aufzusaugen, denn für sie geht es an diesem Renntag um die Vergoldung einer bisher außergewöhnlich erfolgreichen Saison. So waren die Wittener in dieser Saison bisher die einzigen, die neben dem souveränen Tabellenführer aus Minden, bei jedem Renntag auf dem Siegerpodest zu finden waren.

Die Fortsetzung dieser Serie wird gerade beim Saisonfinale in Berlin jedoch kein Selbstläufer. Denn gerade zum großen Showdown um den möglichen Aufstieg in die erste Liga, müssen die Wittener auf einige Leistungsträger verzichten. Dennoch reist die Crew um Steuerfrau Lorena Moll mit Selbstvertrauen und Zuversicht in die Bundeshauptstadt, um die erfolgreichste Saison des Ruder-Club Witten Achters zu einem gebührenden Abschluss zu bringen.

Jonas Moll