16. Juni 2016

Einladung des Förderkreises

Sehr geehrte Förderkreismitglieder,

liebe Förderer des Jugendsports,

Gewalt prägt die Bilder über die Konflikte in den Gesellschaften. Wir sehen prügelnde Hooligans bei der Fußball EM, marodierende sogenannte Kämpfer des IS und gruselige vielfältige sonstige Exzesse der menschlichen Natur.

Gewalt ist "die Zuflucht der Unfähigen". Die Fähigkeit zur Vermeidung von Gewalt muss also erlernt werden. Hat jemals jemand ähnliche Exzesse anlässlich einer Ruderregatta gesehen? Sportler und ihre wahren Fans haben also Gewaltvermeidung gelernt. Und wie? Durch ihren (Ruder-) Sport natürlich.
Der Beweis kann zum Beispiel beim

Bochum-Wittener Ruhr-Sprint am Samstag, den 09.07.2016

auf dem Regattagelände

geführt werden.

Wir laden herzlich dazu ein, sich selbst ab 16:30 Uhr davon zu überzeugen, dass die jungen Talente des RCW gelernt haben zu siegen -gerade eben beim Landesentscheid der Kinder und bei den WM-Ausscheidungen der Junioren- und auch Niederlagen gewaltfrei zu ertragen.

Ab 18:00 Uhr wollen wir, die wir die Jugendruderer aus o.g. Gründen fördern, auf der Terrasse am Bootshaus bei einem Bier (z.B.) und kleinem Imbiss (soweit gewünscht) den Regattatag beenden.

Über Ihr/Dein Erscheinen würde sich freuen

Ihr/Dein